Mannschaftsmeisterschaften 2021/22

In den durch Corona oft verschobenen Spieltagen der Bezirksmannschaftsmeisterschaften lief es nicht wie erhofft.  Beide Calenberger Mannschaften waren durch coronabedingten Ausfällen anderer Vereine jeweils eine Klasse höher gerutscht und trafen dadurch  auf starke Mannschaften. Obwohl die 2. Mannschaft stets Ersatz am die erste abgeben musste, schlug sie sich anfangs recht wacker und konnte sich den Klassenerhalt in der Kreisliga frühzeitig sichern. Die 1. hätte den Klassenerhalt in der Bezirksliga mit einem Sieg gegen Garbsen/Marienwerder im letzten  Kampf ebenfalls schaffen können, verlor jedoch ersatzgeschwächt  2:6 recht deutlich. Lediglich Claudia Dismer aus der 2 Mannschaft gewann ihre Partie. Uwe Jürke als Mannschaftsführer gab jedoch kämpferisch die Zielrichtung für die kommende Saison aus: Wiederaufstieg!

Alle Ergebnisse der 1.Mannschaft in der Bezirksliga gibs hier !

Und die Ergebnisse der 2. Mannschaft in der Kreisliga West hier !

Trotz Sommerferien wird im Westtrakt des Matthias-Claudius-Gymnasiums in Gehrden weiterhin freitags Schach gespielt. Lediglich das Schachangebot ab 17 Uhr für Kinder und Jugendliche ruht in den Ferien.