Gehrdener Stadtpokal – Ergebnisse Halbfinale / Auslosung Finale

Das Finale des diesjährigen Turniers um den von der Stadt Gehrden gestifteten Wanderpokal bestreiten Frank Bertram und Michael Muth !

Nachdem Frank Bertram im ersten Halbfinale keine Mühe hatte, seine Partie gegen Klaus Kronenberg zu gewinnen, benötigte Michael eine Wiederholungspartie, um sich gegen Nik Schupiloff von den SF Mühlenberg durchzusetzten. Nachdem er in der ersten Partie seine Möglichkeiten nicht nutzen konnte, stellte er diesmal seinen Kontrahenten schon in der Eröffnung vor schwierige Aufgaben, gewann einen Bauern und nutzte in der Folge seine überlegene Stellung zu einem schnellen Sieg.

Für Michael Muth wäre ein Sieg im Finale der fünfte Erfolg in diesem Turnier, er wäre damit in der 43-jährigen Geschichte dieses traditionsreichen Wettbewerbs der alleinige Rekordsieger ! Das Finale findet dann am 13. April statt.

Der Wettbewerb in der Übersicht: