BMM: 2.Runde – Erster Sieg !

Am 2.Spieltag der Bezirksliga kam unsere 1.Mannschaft zu ihrem ersten Saisonsieg ! Sie gewann in einer dramatischen Begegnung mit 4,5 – 3,5 gegen die SF Hannover 3.

Nach 1,5 Stunden Spielzeit konnte dabei Heinz Tode die frühe Führung der Gäste durch seinen Sieg ausgleichen. Kurz darauf passierte Werner Tode an Brett 7 ein kurioses Missgeschick, in total gewonnener Stellung übersah er ein einzügiges Matt und so stand es nach 2 Stunden 2-1 für Hannover. In der Folge lief es dann besser für uns, Uwe Jürke und Michael Lierath gewannen ihre Partien und brachten uns mit 3:2 in Führung ! Mit der Glücksgöttin Fortuna im Bunde war Michael Muth am Spitzenbrett. Er überstand nicht nur seine hochgradige Zeitnot einigermaßen unbeschadet, sondern konnte am Ende sogar ein vollkommen verlorenes Springerendspiel remis halten ! Nach  über 5 Stunden Spielzeit war es dann Harold Allmendinger vorbehalten, beim Stand von 3,5 – 3,5 mit seinem Gewinn am 4.Brett  den Gesamtsieg sicherzustellen. Alle Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga finden sich hier…!

Unsere 2. Mannschaft kam in der Kreisklasse West gegen die zweite Vertretung des Eystruper SK zu einem 4-4 Unentschieden ! Es siegten Klaus Brand, Altmeister Norbert Grimpe sowie Rückkehrer Jörg Plage, der nach vielen vielen Jahren wieder für uns auf Punktejagd geht ! Hauke Siering steuerte noch einen kampflosen Gewinnpunkt dazu ! Die Ergebnisse und die Tabelle der Kreisklasse West finden sich hier…!