Schachvereinigung Calenberg bei der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft

Deutsche Schach Amateurmeisterschaft

Vom 1. bis 3. März 2024 fand in Magdeburg ein Qualifikationsturnier für die Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft statt. Mit dabei von der Schachvereinigung Calenberg waren Heinz Tode, Claudia Dissmer, Sven Elies und Holger Weber (von links nach rechts).

Hier in Kurzform die Ergebnisse der Teilnehmer von der Schachvereinigung Calenberg.

Gruppe C: Holger Weber: 2 von 5 Punkten. Turnierleistung 1716 DWZ. Vorher 1873, neu 1846.

Gruppe D: Sven Elies, 4 von 5 Punkten! Turnierleistung 1895 DWZ! Vorher 1734, neu 1761. Bei 4,5 Punkten wäre der Einzug in die nächste Runde für die Deutsche Amateurmeisterschaft erreicht worden. Tolle Leistung von Dir Sven.

Ebenfalls Gruppe D: Heinz Tode, 1,5 Punkte. Turnierleistung 1527 DWZ. Vorher 1615, jetzt 1598.

Gruppe E: Claudia Dissmer, 3 aus 5. Turnierleistung 1530 DWZ. Vorher 1550, neu 1547. Also praktisch unverändert.

Weitere Infos findet ihr auf der Webseite Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft.

Deutsche-Schach-Amateurmeisterschaft

Für alle, die sich im Schach nicht so gut auskennen. DWZ bedeutet Deutsche Wertungszahl. Die DWZ ist eine Wertungszahl im Schach-Sport. Sie wird mit einem mathematischen System aus den Spielergebnissen von offiziellen Turniere ermittelt. Damit kann die Spielstärke einzelner Spieler verglichen werden.