9.Spieltag – 10. April 2011: Am letzten Spieltag überraschte unsere erste Mannschaft mit einem deutlichen 5,5 – 2,5 Sieg gegen die SF Sulingen. Trotzdem konnte damit der Abstieg in die Kreisliga nicht verhindert werden.
Angenehm gestaltete sich die letzte Begegnung der ersten Mannschaft in Sulingen vom Start weg. Heinz Tode und Achim Ebbing einigten sich früh mit Ihren starken Gegnern auf Remis, Heinz hätte sogar gewinnen können, übersah aber einen Bauerngewinn.
Für Klaus Kronenberg sah es lange Zeit verheerend aus, aber sein Gegner tauschte unglücklich ab und es entstand eine Stellung mit ungleichfarbigen Läufern, die ja bekanntlich (fast) immer remis sind. Anschließend verwertete Bernd Schützler an Brett 6 ganz cool seinen Vorteil und brachte die Mannschaft mit 2,5-1,5 Punkten in Führung.
Am Spitzenbrett konnte sich Uli Becher aus seiner anfänglich schlechten Stellung befreien, sodas auch diese Partie remis endete. Rainer Oeckel siegte am 7. Brett durch einen schönen Königsangriff, dem sein Gegner nur hilflos zuschauen konnte, da sich dessen Figuren alle in der anderen Bretthälte befanden. Der entscheidende Punkt zum 5 – 2 gelang dann Klaus Brand, der einen Bauern gewann und diesen dann im Endspiel verwerten konnte.
Das letzte Remis zum 5,5 – 2,5 Sieg gegen den Tabellendritten holte dann nach vielen Irrungen und Wirrungen Harold Allmendinger an Brett 3. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft in der nächsten Kreisligasaison ebenso aufspielt, damit der sofortige Wiederaufstieg in die Bezirksklasse gelingt.
Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle finden sich hier !
Bericht von U.Becher