1. Regions-Dähnepokal 2016 – 1.Runde

Auch in dieser Saison richten wir für die Schachregion Hannover eines von mehreren Qualifikationsturnieren zum Dähnepokal 2016 aus. Vergangenen Freitag fand die 1.Runde statt und wurde ein voller Erfolg !

22 Spieler, davon 13, die nicht Vereinsmitglied der SVg.Calenberg sind, fanden sich zum Rundenbeginn im Spiellokal ein. Da unter diesen auch 6 vereinslose Spieler sind, haben wir Sinn und Zweck des Dähnepokals erfüllt, neben Spitzenspielern auch  allen Liebhabern des Schachspiels, unabhängig einer Vereinsbindung, ein Turnier mit spannenden Partien zu bieten ! In der 2.Runde kommen sogar noch 2 Teilnehmer dazu, sodass dann 24 Spieler an den Start gehen werden ! Durch die erfreulich hohe Teilnehmerzahl werden in diesem Jahr 5 Runden gespielt, die nächste Runde findet bereits am kommenden Freitag, dem 2.10.2015, um 18 Uhr statt !

Schach wurde natürlich auch gespielt, neben den 11 Siegern der 1.Runde erreichten auch 5 Lucky Loser das Achtelfinale. Die Unterlegenen spielen im offenen Turnier weiter, im Dähnepokal scheidet niemand vorzeitig aus und darf bis zum Schluss weiterhin mitspielen !!!

Und nun die Teilnehmerliste, die Ergebnisse der 1.Runde sowie die Auslosung der 2.Runde….

Dähne_2016_Teilnehmer

Dähne_2016_R1_ErgDähne_2016_R2_Ausl