2. Regions-Dähnepokal 2014/15

Die Schachvereinigung Calenberg e. V. richtet für die Schachregion Hannover e. V. den 2. Regions-Dähnepokal 2014/15 aus und lädt hierzu herzlich nach Gehrden ein !

–> zur Ausschreibung

Teilnahmeberechtigung:

Alle Schachspieler der Region Hannover, sowohl Vereinsspieler, als auch vereinslose Spieler! Ein Startgeld wird nicht erhoben.

Termine:

1. Runde: Freitag, 06. Februar 2015,

2. Runde: Freitag, 13. Februar 2015,

3. Runde: Freitag, 27. Februar 2015,

4. Runde: Freitag, 20. März 2015,

5. Runde: Freitag, 17. April 2015,

jeweils ab 18.00 Uhr

Meldeschluss:

Persönliche Anmeldung bis Freitag, 6. Februar 2014, 17.30 Uhr.

Spielort:

Oberschule Gehrden, Lange Feldstraße 8, 30989 Gehrden, zwei Fußminuten von der Haltestelle „Gehrden/ Lange Feldstraße“ (Alternativ: Fünf Fußminuten von der Haltestelle „Gehrden/ Kath. Kirche“) entfernt. Parkplätze vorhanden.

Turnierleitung:

Günter-Fritz Obert (Schachregion Hannover), André Greiner ( andre.greiner@gmx.de, SVg Calenberg ).

Qualifikation:

Der Sieger (Qualifikant) nimmt am Bezirks-Dähnepokal teil.

Modus:

K-O-System (zur Ermittlung eines Qualifikanten) mit Übergang (der ausgeschiedenen Teilnehmer) ins Schweizer-System. Alle Teilnehmer spielen fünf Partien!

Endet eine Partie des K-O-Systems remis, wird anschließend eine Schnellschachpartie (15 Minuten/ Spieler und Farbwechsel) gespielt. Endet diese auch remis, wird anschließend neu ausgelost und eine Blitzpartie (5 Minuten/ Spieler) gespielt. Hier entscheidet der erste Sieg.

Bedenkzeit:

40 Züge/ 2 Stunden pro Spieler, nach der Zeitkontrolle erhält jeder Spieler zusätzlich 30 Minuten Bedenkzeit zur Beendigung der Partie.

Karenzzeit:

Die Turnierleitung verkündet durch Freigabe der Bretter den Spielbeginn. Beginnt ein Spieler danach nicht innerhalb der ersten Stunde seine Partie, gilt diese als verloren und der Spieler als nicht angetreten.

Auszeichnung:

Alle Teilnehmer erhalten je eine Urkunde, der Qualifikant zudem einen Pokal.

Sonstiges:

Die Turnierleitung behält sich notwendige Änderungen dieser Ausschreibung, insbesondere der Rundenzahl auf Grund der Teilnehmerzahl, vor.

Das Turnier wird DWZ ausgewertet.

Die Spielstätte ist nicht barrierefrei.

Eine „gute Kinderstube“ im Spiellokal wird vorausgesetzt.

Raucher stillen ihr Verlangen bitte außerhalb des Schulgebäudes.

Jeder Teilnehmer wird gebeten zur 1. Runde seine E-Mail-Adresse für evtl. Terminverschiebungen bei der Turnierleitung zu hinterlegen.

Getränke, Schokoriegel und ein kleiner Snack werden „zum kleinen Preis“ vor Ort angeboten

Die Schachvereinigung freut sich auf viele schöne und spanende Partien im Calenberger Land !

Andre Greiner