Bezirksklasse West 3.Runde

3.Spieltag – 14.11.2010:

Bei der ersten Mannschaft sah es gegen den Aufsteiger SV Bückeburg 2 zunächst nicht schlecht aus. U.Becher gewann früh am ersten Brett, M.Muth stand da bereits besser und die anderen Partien schienen ausgeglichen.

Doch dann schlich sich der Wurm ein; die meist jungen Gegner spielten sehr konzentriert und nutzten ihre Bedenkzeit gut. Dagegen kamen die Calenberger in den komplizierten Stellungen in Zeitnot, was an einigen Brettern den Punkt kostete (K.Brand an Brett 6 und B.Schützler an Brett 7). Lea Jürke stand an Brett 8 lange besser, hatte sogar einen Bauern mehr, verlor dann allerdings den Faden und wurde am Ende gar matt gesetzt. Michael Muth gewann, nachdem er den wachsenden positionellen Druck in zunehmenden Materialvorteil verwandelt hatte. Doch war es da bereits zu spät – alle weiteren Partien gingen verloren.

Alle Ergebnisse und die Tabelle dieser Runde gibs hier !

Bericht von Uli Becher