BMM 2011/12: Erfolgreicher Saisonabschluss

In den letzten beiden Runden der Punktspielsaison gelangen der 1.Mannschaft der SVg. Calenberg noch  zwei Siege.

Am 8. Spieltag siegte das Team um Mannschaftsführer Heinz Tode im Auswärtsspiel bei der 2.Vertretung der SG Marienwerder/Garbsen mit 4,5-3,5 Punkten. Für volle Punkte sorgten dabei an den Spitzenbrettern Uli Becher und Michael Muth sowie Klaus Kronenberg an Brett 6, jeweils ein Remis holten Heinz Tode, Rainer Oeckel und Erich Zirpel.

(Nachdenklich: Erich Zirpel am 8.Brett)

Am letzten Spieltag war dann das Team von WB Eilenriede 2 in Gehrden zu Gast. Da unser Gegner nur mit 5 Spielern antrat, gingen wir bereits mit einer deutlichen 3-0 Führung in den Wettkampf.  Trotzdem wurde an den verbleibenden Brettern konzentriert gespielt, sodass am Ende ein klarer 6-2 Sieg heraussprang. Es siegten noch Klaus Kronenberg und Uwe Jürke an den Brettern 6 und 7, remis spielten Uli Becher und Rainer Oeckel.

Damit belegt die Mannschaft am Ende mit nur zwei Punkten Rückstand auf Meister Berenbostel einen hervorragenden 4.Platz in der Bezirksklasse West, wie knapp am Ende der Kampf um die Aufstiegsplätze war, verdeutlicht ein Blick auf die Tabelle, die sich hier findet !

Erfolgreichster Punktesammler der Saison ist Rainer Oeckel, der 6 Punkte aus 9 Partien holte, das beste prozentuale Ergebnis erzielte Michael Muth mit 3,5 Punkten aus 5 Partien (70 % ) sowie einem kampflosen Sieg.

Eine deutliche 1,5-6,5 Punkte Niederlage musste unsere 2.Mannschaft am letzten Spieltag der Aufstiegsrunde zur Kreisliga gegen den SK Lehrte 5 hinnehmen. Lediglich Malte Siering konnte seine Partie an Brett 8 gewinnen, Norbert Grimpe spielte Remis an Brett 4. Durch diese Niederlage bleibt das Team von Mannschaftsführer Uwe Jürke auf dem letzten Platz der Runde.

Erfolgreichste Punktesammler der Saison sind Uwe Jürke mit ausgezeichneten 6 Punkten aus 7 Partien sowie Lea Jürke mit 5 Punkten aus 8 Partien.

(Top-Scorer: Uwe Jürke)

Die Tabelle der Aufstiegsrunde findet sich hier !