BMM: Erfolgreicher Saisonauftakt

Einen erfolgreichen Start in die neue Bezirksmannschaftmeisterschaft-Saison konnten gestern beide Calenberger Mannschaften verzeichnen.

Dabei siegte die 1.Mannschaft im Auswärtsspiel bei der zweiten Vertretung des SK Ricklingen mit 5 – 3 Punkten. Nach dem schnellen Auftaktremis durch Michael Muth an Brett 2 bescherten uns Harold Allmendinger, Rainer Oeckel und Klaus Kronenberg durch Siege sowie Achim Ebbing und Heinz Tode durch weitere Remisen bereits nach 3,5 Stunden Spielzeit die uneinholbare 4,5 – 1,5 Punkte Führung. Etwas überraschend war dann die Niederlage Uli Bechers am Spitzenbrett, der sich in remisverdächtiger Stellung doch noch seinem jugendlichen Gegner beugen musste. Den Schlusspunkt setzte dann Werner Tode, der trotz eines Mehrbauern im Endspiel nicht über ein Remis hinaus kam.

Nach diesem Sieg rangiert das Team um den neuen Mannschaftsführer Heinz Tode auf Platz 2 der Bezirksklasse West. In der nächsten Runde am 6. November wartet dann mit dem Bezirksligaabsteiger SK Stolzenau einer der Aufstiegsaspiranten auf uns.

Die Einzelergebnisse im Überblick:

Weitere Ergebnisse und Statistiken der Bezirksklasse West finden sich hier !

Mit einem Kantersieg kehrte unsere 2.Vertretung vom Auswärtsspiel in Springe gegen die Schachakademie am Deister zurück ! Obwohl das neuformierte Team um Mannschaftsführer Uwe Jürke nur mit sieben Spielern antreten konnte, gelang ein deutlicher Sieg mit 6,5 – 1,5 Punkten, der gleichzeitig die Tabellenführung in der Kreisklasse West bedeutet.  Für volle Punkte sorgten Uwe Jürke, Klaus Brand, Bernd Schützler, Erich Zirpel sowie unsere Nachwuchsspieler Lea Jürke und Alexander Olbrich, ein Remis steuerte Norbert Grimpe hinzu.

Die Einzelergebnisse im Überblick:

Weitere Ergebnisse und Statistiken der Kreisklasse West finden sich hier !