BMM Saisonauftakt

Zum Auftakt der Bezirksmannschaftsmeisterschaft 2015 /16  gab es für die beiden Calenberger Teams zwei Niederlagen !

Unsere 1. Mannschaft musste nach 2 Aufstiegen in Folge feststellen, dass in der Bezirksliga die Trauben doch etwas höher hängen. Obwohl uns im Auswärtsspiel gegen den HSK / Lister Turm 3  Uwe Jürke an Brett 6, der einen groben Fehler seines Gegners zum Turmgewinn nutzen konnte, und Michael Muth am Spitzenbrett, der durch eine kleine Kombination einen Bauern und in Ermangelung jeglichen Gegenspiels seines Gegners auch problemlos die Partie gewinnen konnte, mit 2-0 in Führung brachten, war am Ende nichts mehr zu holen. Zwar konnte Heinz Tode an Brett 8 beim Stande von 2-3 noch einmal zum 3-3 ausgleichen, aber die verbleibenden beiden Partien gingen verloren. So steht unter dem Strich eine 3-5 Niederlage sowie die Erkenntnis, dass das Saisonziel nur der Klassenerhalt sein kann !

In der Kreisklasse West unterlag unsere 2.Mannschaft dem SK Stolzenau 2 ebenfalls mit 3-5. Nach dem kampflosen Gewinn an Brett 1 durch Klaus Kronenberg konnte nur noch Malte Siering seine Partie gewinnen, remis spielten Klaus Brand und Norbert Grimpe.

Alle Ergebnisse und die Tabellen der Bezirksliga sowie der Kreisklasse West !