Gehrdener Stadtpokal 2012 / Achtelfinale

30.September 2011 – Sehr unglücklich begann das Turnier um den von der Stadt Gehrden gestifteten Wanderpokal.Durch die Abwesenheit vieler angemeldeter Spieler konnte in der 1.Runde leider nur eine (!) Partie stattfinden. Da erfreulicherweise in diesem Jahr zwei Gäste den Weg zu uns gefunden haben, nämlich die Schachfreunde Nik Schupiloff von den SF Mühlenberg und Frank Bertram vom SK Neustadt, ist dies um so ärgerlicher. Glücklicherweise gelang es Aushilfsturnierleiter Michael Muth, die Situation zur Zufriedenheit aller zu retten. Nichtsdestotrotz ist das traditionsreiche Stadtpokalturnier renovierungsbedürftig, da sind mal alle Vereinsmitglieder zu Verbesserungsvorschlägen aufgerufen !

In der einzigen Partie setzte sich dann Nik Schupiloff mit den weißen Steinen gegen Uwe Jürke durch und erreicht neben Harold Allmendinger, der ein Freilos bekam, das Viertelfinale.

Auslosung des Achtel- und Viertelfinales: