Kreisklasse West 4.Runde

4. Spieltag – 16.01.2011:

Im ersten Mannschaftskampf des Neuen Jahres unterlag unsere 2. Mannschaft dem Tabellenzweiten SF Barsinghausen 3 knapp mit 3,5 – 4.5 Punkten.

Lange Zeit sah es nach einer großen Überraschung aus, beim Stand von 2-2,( Siegen von Norbert Grimpe an Brett 5 und Adrian Bank an Brett 7  standen Niederlagen von Alexander Olbrich am 6. und Benedikt Braun am 8. Brett gegenüber), brachte Lea Jürke das Team gar mit 3-2  gegen den Favoriten in Führung. Leider konnte anschließend Frank Baranowski am Spitzenbrett das Turmendspiel nicht remis halten und auch Niklas Farah musste gegen seinen erfahrenen Gegner die Segel streichen. So hing beim Stande von 3-4 alles von Erich Zirpel ab, der vergeblich versuchte, sein kompliziertes Endspiel mit einem Mehrbauern zu gewinnen und letztlich mit einem Remis zufrieden sein musste. Damit belegt das Team von Mannschaftsführer Norbert Grimpe weiterhin den 7. Tabellenplatz.

Alle Ergebnisse und die Tabelle nach der 4.Runde gibs hier !