Kreisklasse West 5.Runde

5.Spieltag – 06.Februar 2011:

Weiterhin auf dem 7.Tabellenplatz liegt unsere 2.Mannschaft nach dem 4-4 gegen den SV Warmsen. Dabei fing der Wettkampf sehr unglücklich für das Team von Norbert Grimpe an.Nachdem Alexander Olbrich ein Matt auf h2 übersehen  und Frank Baranowski am Spitzenbrett kurzentschlossen die Dame eingestellt hat lag der Gast schnell mit 2-0 in Front. Den Punkt zum 1-2 holte Alexander Weißfuß, der seinem Gegner die Dame abnehmen konnte und anschließend nichts mehr anbrennen ließ. Für den 2-2 Ausgleich sorgte Adrian Bank, der sauber seinen Figurenvorteil durchbrachte und seinen Gegner zur Aufgabe zwang. Danach war der Gast aus Warmsen wieder an der Reihe. Hauke Siering konnte dem Angriff seines Gegners am Königsflügel nichts entgegensetzen und musste die Segel streichen. Es folgten zwei Remisen duch Lea Jürke und Jens Kilian, der sich noch irgendwie aus schlechterer Stellung in ein ausgeglichenes Turmendspiel retten konnte. Beim Stande von 3-4 spielte dann nur noch Norbert Grimpe, aber diese Partie war schon lange zu seinen Gunsten entschieden was der Gegner dann letztendlich auch einsah.

Alle Ergebnisse und die Tabelle dieser Runde gibs hier !