Vereinsblitzmeisterschaft 2012 – 1.Runde

26. August 2011:  Zum Auftakt der neuen Saison stand bereits kurz nach den Ferien die 1. Runde der Vereinsblitzmeisterschaft an.

Dieser Termin so kurz nach den Sommerferien mag erklären, weshalb sich nur fünf Schachfreunde zu diesem Turnier zusammenfanden, der eine oder andere mag wohl noch im Urlaub gewesen sein.

Nichtsdestotrotz waren fast alle Favoriten auf den Gesamtsieg am Start. Wie so häufig kam es auch diesmal wieder zu einem Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Uli Becher und Titelverteidiger Achim Ebbing, dass erst in der letzten Runde entschieden wurde, als Achim eine nicht erwartete Niederlage gegen Uwe Jürke einstecken musste.

Der Endstand:

Durch diesen Turniererfolg übernimmt Uli zunächst auch mit 10 Punkten die Führung in der Gesamtwertung vor Achim mit 8 Punkten und Uwe mit 6 Punkten.

Die 2.Runde findet dann am 23.September statt !