Vereinsmeisterschaft 2012 – Ergebnisse 5.Runde / Auslosung 6.Runde

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft entwickelt sich langsam zu einer hochspannenden Veranstaltung. Durch die Niederlage des bisher souveränen Tabellenführers  Uli Becher im Topduell gegen Harold Allmendinger sind nun vier Spieler Punktgleich an der Tabellenspitze !

Drei weitere Teilnehmer lauern nur 0,5 bzw. 1 Punkt dahinter, mit durchaus noch Chancen, zumindest auf einen „Podestplatz“,  in den verbleibenen beiden Runden. Der enge Turnierstand treibt Spielleiter Achim Ebbing schon Sorgenfalten auf die Stirn, da am Ende bei Punktgleichheit der Vereinsmeister durch einen Stichkampf ermittelt wird, könnten also eine Menge Stichkämpfe notwendig sein, nicht so einfach bei unserem dichtgedrängten Terminkalender ! Kommentar von Achim: „Es möge doch nur einer gewinnen, sonst besteht die Gefahr, dass der Vereinsmeister 2013 noch vor dem des Jahres 2012 ermittelt wird :-)  „!

Die interessanteste Begegnung der 6.Runde ist zweifellos das Nachbarschaftsduell Achim Ebbing gegen Rainer Oeckel, denn dort gehts um den inoffiziellen, allerdings für beide enorm wichtigen  Titel des „Northener Dorfmeisters 2012“ :-) !

So, nun wieder ernsthaft, die Ergebnisse der 5.Runde im Überblick:

Und die Auslosung der 6.Runde…

…sowie die Gesamtwertung: