Vereinsmeisterschaft 2012 – Ergebnisse 7.Runde

Nach einer spannenden letzten Runde unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaft ist die Entscheidung über den Turniersieg zunächst einmal vertagt !

Da Norbert Grimpe leider kurzfristig wegen einer Erkältung absagen musste, gewann Uli Becher als erster von drei noch möglichen Titelaspiranten seine Partie kampflos und verbrachte den Rest des Abends damit, die Partien seiner Mitbewerber aufmerksam zu verfolgen. Auch Michael Muth konnte ihn mit seinem Wunsch nach einer gemeinsamen Analyse von dessen gerade beendeter Stadtpokal-Partie nicht vom „aufmerksam verfolgen“ abbringen, sodass Michael amüsiert von dannen schlich und alleine analysierte :-)  !

Im Laufe des Abends musste dann Heinz Tode seine Titelambitionen begraben, seine Partie gegen Klaus Kronenberg ging er mit den weißen Steinen wohl etwas zu vorsichtig an, sodass sich eine vollkommen ausgeglichene Stellung ergab, die beim besten Willen nicht mehr zu gewinnen war. Das Remis reichte für Heinz aber wenigstens noch zum 3.Platz im Schlussklassement. Herzlichen Glückwunsch dazu !

(Rauchende Colts und Köpfe während der letzten VM-Runde)

Der dritte der Sieganwärter Harold Allmendinger lieferte sich mit Achim Ebbing eine hochdramatische Alles-oder-Nichts-und-ohne-Rücksicht auf-Verluste-Partie, die Harold erst weit nach Mitternacht zu seinen Gunsten entscheiden und damit  im Klassement noch zu Uli Becher aufschließen konnte. So muss nun demnächst ein Stichkampf zwischen diesen beiden entscheiden, wer Vereinsmeister 2012 wird. Gespielt werden dabei erst einmal zwei 45-Minuten Partien, sollte es dann 1-1 stehen, geht es mit 15-Minuten Partien weiter, wobei die erste Gewinnpartie entscheidet !

Alle Ergebnisse der letzten Runde:

Und der (vorläufige ) Endstand: