Links im Bild steht der Stand der Vereinsmeisterschaft der Schachvereinigung Calenberg nach 6 von insgesamt 7 Runden.

Die Vereinsmeisterschaft 2023 hat schon die eine oder andere Überraschung parat. Der letztjährige Vereinsmeister Michael Lierath konnte dieses Jahr nicht in das Titelrennen eingreifen. Unsere Claudia spielt eine hervorragende VM und liegt aktuell auf Platz 7. Die für mich größte Überraschung ist aber Ludger Lohaus! Nach der 6. Runde lag er auf Platz 3 und er schlug dann in der 7. Runde Uli Becher, den bis dahin großen Favoriten auf den Vereinsmeistertitel! Somit kann es noch zu einem Stichkampf um den Vereinsmeister kommen, wenn Ahmad Salim gegen Hans-Joachim Reimann gewinnt.

Die größte Enttäuschung ist dieses Jahr Hans-Joachim Reimann, der über viele Jahre immer mit um den Titel des Vereinsmeisters gespielt hat.

1 Gedanke zu „Vereinsmeisterschaft 2023“